Über Mich

Ich freue mich, Sie auf meiner Website willkommen zu heissen und möchte mich Ihnen vorstellen. Ich bin studierte Pädagogin und Mutter von zwei Söhnen. Als ich meinen ersten Sohn bekam, suchte ich nach Wegen, wie ich ihm ohne jegliche Medikamente einen gesunden Start ins Leben schenken kann. Und so fand ich die Homöopathie – oder die Homöopathie fand mich. Ich war so begeistert von der Wirkung und dem sanften Weg zur Heilung und konnte das auch immer wieder aus erster Hand bei meinen Kindern feststellen. Wie wunderschön ist es, Menschen zu helfen, ohne jegliche Nebenwirkungen fürchten zu müssen!

Die Entscheidung für die Homöopathie fiel mir nicht schwer, sie hat mich für sich gewonnen. Seitdem habe ich zwei Homöopathie-Schulen absolviert, eine davon bei Georg Vithoulkas, einem der wichtigsten Homöopathen der jetzigen Zeit.

Mein gleichzeitiges Medizin-Studium hat mich Respekt gegenüber allen Krankheiten gelehrt und mir auch meine Grenzen als Therapeutin aufgezeigt. Ich bin froh und dankbar, dass ich auf meinem Weg wunderbare Dozenten und Therapeuten hatte, die ihre Erfahrung und kostbares Wissen vermittelt haben. All dies wende ich erfolgreich bei meinen Patienten an und freue mich immer wieder, die wunderbare Wirkung der Homöopathie zu erfahren.

Homöopathie ist für mich meine Berufung und meine Leidenschaft. Durch diese sanfte und gleichzeitig starke Therapie-Methode will ich allen, die ihr Weg zu mir gebracht hat, helfen, die Balance wieder zu erlangen. Ein inneres Gleichgewicht ist der Spiegel der Gesundheit.

Wie einer unserer Lehrer gesagt hat: «Zu behandeln ist der kranke Mensch, nicht die Krankheit»
(James Tylor Kent)

Elena Smolis
Diplomierte Homöopathin von «International Academy of classical Homeopathy» , «Schule für Klassische Homöopathie Zürich» und Medizinische Grundlagen Ausbildung bei der «Samuel Hahnemann Schule Zürich». Weiterbildungen bei Georg Vithoulkas, Prof. Dr med Jorgos Kavouras und Andreas Hundseder.